Echthaar oder Kunsthaar
Wer aus gesundheitlichen oder modischen Gründen eine Perücke tragen will, steht vor der Frage: Echthaar oder Kunsthaar – welche Perücke sieht besser aus? Wo liegen die Vorteile bei einer Perücke aus echten Haaren? Ist die Perücke aus Kunsthaar günstiger? Wo sind die Vor- und Nachteile beim Echthaar und beim Kunsthaar? Wer durch eine Krebserkrankung seine Haare verloren hat und jetzt eine Perücke tragen möchte, fragt sich auch, ob vielleicht die Krankenkasse bezahlt.
Woher kommen die Haare der Echthaarperücke?
- ❤【Hochwertiges Material】- Hitzebeständig, 100% japanische Kanekalon Fasern machen das Haar natürlich. wir verwenden die importierte synthetische Faser, um sicherzustellen, dass unsere Produkte in hoher Qualität als auch, die weich und natürlich aussehende ist.Was ist mehr es erlaubt, es nach Ihrem Stil zu trimmen.
Eine Perücke aus echtem Haar sieht natürlicher aus und sie lässt sich einfacher pflegen als das Modell aus künstlichen Haaren. Für Perücken aus Echthaar gibt es zwei Quellen: Echthaar aus Europa oder indisches Tempelhaar. Das Echthaar aus Europa stammt von Frauen, die sich für eine Kurzhaarfrisur von ihren langen Haaren getrennt haben. Ist das Haar gesund, dann kaufen viele Friseure die Haare. Manche Frauen verkaufen ihre Haare aber auch aus finanzieller Not. Das indische Haar kommt aus den Hindu-Tempeln des Landes. Die Pilgerinnen lassen sich dort ihre Haare als Opfergabe abschneiden. Die Hüter der Tempel verkaufen die Haare dann weiter und sichern damit das Überleben des Tempels. Um die Haare an den europäischen Markt anzupassen, sind die meisten Haare aus Indien chemisch behandelt. Mit dieser Behandlung passen sie sich den verschiedenen Haarstrukturen an.
Die Perücken aus Kunsthaar
Fällt bei der Frage Echthaar oder Kunsthaar die Wahl auf die künstlichen Haare, ist das keine schlechte Entscheidung. Die meisten Menschen denken bei einer Perücke aus Kunsthaar an eine der typischen Perücken für den Karneval. Zwischen diesen billigen Perücken und einer hochwertigen Kunsthaarperücke bestehen jedoch große Unterschiede. Echthaar oder Kunsthaar – hochwertige Perücken aus künstlichem Haar aus dem Fachhandel sind kaum von Echthaarperücken zu unterscheiden. Was den Fall, den Schimmer und auch den natürlichen Schwung angeht, sehen sie den echten Haaren täuschend ähnlich. Beim Preis ist der Unterschied zwischen Echthaar oder Kunsthaar ebenfalls nicht mehr sehr hoch. Gute Modelle aus Kunsthaar kommen preislich an die Perücken aus echtem Haar heran.
Die richtige Pflege
Echthaar oder Kunsthaar – auch bei der Pflege spielt der Unterschied eine Rolle. Die Perücke aus echten Haaren braucht die gleiche Pflege wie normales Haar. Waschen und Föhnen, Tönen und Färben gehören zu den Dingen, die mit einer Echthaarperücke möglich sind. Handelt es sich hingegen um eine Perücke aus indischem Haar, kann sich die chemische Behandlung bemerkbar machen. Vielfach nehmen diese Perückenhaare eine Tönung oder eine Färbung nicht an. Kunsthaar ist pflegeleicht und sollte bei täglicher Nutzung zweimal in der Woche mit einem speziellen Shampoo gewaschen werden. Anschließend mit dem Handtuch sanft trocken reiben und vorsichtig mit einem groben Kamm auskämmen.
Fazit
Wenn die Frage Echthaar oder Kunsthaar für die Perücke im Raum steht, ist es wichtig, die Vor- und Nachteile der beiden Modelle genau miteinander zu vergleichen. Während sich Echthaar besser frisieren lässt, ist die Kunsthaarperücke leichter und angenehmer zu tragen. Beim künstlichen Haar bleibt die Frisur länger erhalten, das Frisieren bei einer Perücke aus echtem Haar dauert entsprechend länger. Kunsthaarperücken dürfen auf keinen Fall mit Wärme in Verbindung kommen. Föhn, Glätteisen und Lockenstab sind daher tabu.
Titelbild: @ depositphotos.com / EdZbarzhyvetsky